Impfen in der Apotheke ab 16 Jahren

Wir kümmern uns nachhaltig um Ihre Gesundheit.

Mit einer Impfung schützen Sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Angehörigen und andere Mitmenschen. Lassen Sie sich von unserer Apothekerin oder unserem Apotheker kompetent bezüglich der Impfung beraten.

FSME-Impfung (Zeckenimpfung)

Die Frühsommer-Meningoenzephalitits (FSME) oder durch Zecken übertragene Meningoenzephalitis (Enzephalitis = Gehirnentzündung) ist eine Infektionskrankheit, die durch das FSME-Virus hervorgerufen wird. Die Übertragung erfolgt durch einen Stich einer befallenen Zecke.

Die Zeckenimpfung ist bei uns während der gesamten Öffnungszeiten möglich – ohne Voranmeldung – spontan, kompetent, unkompliziert.

Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)
Informationen des BAG

Diphtherie, Tetanus und Pertussis

Die Kombinationsimpfung Diphtherie, Tetanus (Starrkrampf) und Pertussis (Keuchhusten) soll zwischen 25 und 65 Jahren alle 20 Jahre aufgefrischt werden.

Werdenden Eltern sowie Betreuungspersonen mit regelmässigem Kontakt zu Säuglingen wird zum Schutz des Neugeborenen eine Auffrischimpfung empfohlen.

Herpes Zoster

Die Impfung mit Shingrix gegen Herpes Zoster wird Personen ab 65 Jahren empfohlen und besteht aus 2 Dosen im Abstand von 2 Monaten.

Grippeimpfung

Ab Mitte Oktober können Sie bei uns die saisonale Grippeimpfung erhalten. Ganz unkompliziert ohne Voranmeldung.

Covid-Impfung

Impfungen gegen Covid-19 sind in der Apotheke weiterhin möglich.
Wir beraten Sie gerne.